Home Öffnungszeiten Kontakt/Anfahrt

 Standorte

Praxis Ranninger
Blaich 4
95326 Kulmbach
Tel. 09221/8274771

Praxis Ranninger
Oberlaitsch 6b
95499 Harsdorf
Tel. 09203/973609

Main THERAPEUTIKUM
Harburgerstr. 3
95444 Bayreuth
Tel. 0921/12888

Mobil: 0160/2010697


 Mitglied im

Über mich


Markus Ranninger
  • Jahrgang 1975
  • verheiratet
  • Vater von zwei Kindern
  • Selbstständig mit der Osteopathiepraxis seit 2005
  • Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD)


Im Rahmen meiner Tätigkeit als Physiotherapeut hatte ich vor gut 15 Jahren die ersten Berührungspunkte mit der Osteopathie. Seitdem hat mich dieses ganzheitliche Behandlungskonzept  immer mehr begeistert und ich absolvierte das fünfjährige berufsbegleitende Studium an dem Institut für angewandte Osteopathie (IFAO).
Je länger ich in der Osteopathie tätig bin, um so mehr erhalte ich Einblicke in die Wirkungsweise des menschlichen Körpers. Mich fasziniert, wie ich mit Einfühlungsvermögen und wenigen Handgriffen Erstaunliches bewirken kann.
Seit ich Vater von zwei Kindern bin, interessiere ich mich für die Kinderosteopathie und habe mehrere Kurse dazu absolviert.
Ich besuche regelmäßig Fortbildungen, um mich auf dem Gebiet der Osteopathie immer weiter zu spezialisieren und mein Behandlungsspektrum gezielt zu erweitern.


Qualifikationen
  • Physiotherapeut – Ausbildung 1996 – 1998
  • Osteopathie – abgeschlossene Ausbildung am „Institut für angewandte Osteopathie“
  • (berufsbegleitend in 1350 Stunden)
  • Heilpraktiker – Prüfung beim Gesundheitsamt Bayreuth
  • Manuelle Therapie
  • Kinesiologie
  • Kinderosteopathie